20.9 C
Hannover
Sonntag, Juni 23, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartKulturN-JOY Starshow 2024 in Hannover

N-JOY Starshow 2024 in Hannover

veröffentlicht in:

Start der Festivalsaison auf der EXPO Plaza

Es fühlte sich an, als sei es gestern gewesen, dass „Alle Farben“ die N-JOY Starshow eröffnete. Zwischen heute (31.05.2024) und dem 10. September 2023 lag aber doch ein langer Winter, so dass wieder viele Festival-Hungrige auf die EXPO Plaza nach Hannover kamen und Lust auf Tanz und gute Musik von einem top Line-Up hatten.

Alle Farben bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm
Alle Farben bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm

Die Temperatur waren zwar deutlich frischer als im letzten Jahr, aber „Alle Farben“ sorgte von Anfang an für heiße Rhythmen und gute Stimmung. Der Berliner DJ und Musikproduzenten Frans Zimmer legte wie immer einen farbenfrohen und mitreißenden Auftritt hin. „She Moves (Far Away)“, „Enjoy the Silence“ und „All Right“ waren die Highlights.

Die Songs waren mit Lightshow und Pyrotechnik ausgestattet, die perfekt auf die Musik abgestimmt waren und das Gesamterlebnis intensivierten, wobei die frühe Tageszeit es nicht ganz so zur Geltung brachte. 

Ray Dalton bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm
Ray Dalton bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm

Als zweiter Act kam Ray Dalton auf die Plaza Bühne. Der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Musikproduzent, der durch seine kraftvolle Stimme und seine beeindruckenden Melodien bekannt geworden ist, zog das Publikum von Anfang an in seinen Bann. Dalton, der sich in der Musikszene einen Namen gemacht hat, indem er verschiedene Genres wie Pop, R&B und Soul miteinander verbindet, begeisterte mit „In my Bones“, „Call ist Love“ und „Do it again“ das Plaza Publikum. 

Jess Glynne bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm
Jess Glynne bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm

Mit Jess Glynne trat die erste Frau des Abends auf. Die britische Sängerin und Songwriterin, die sich durch ihre kraftvolle Stimme und emotionale Tiefe einen festen Platz in der internationalen Musikszene erobert hat, bezauberte die Zuschauer mit ihrem unverwechselbaren Stil, der Pop, Soul und elektronische Elemente vereint.

Sie gab unter anderem „Silly Me“, „I‘ll Be There“ und ihren Megahit „Don‘t be so hard on yourself“ zum besten. Diese Songs zeichnen sich durch eingängige Melodien und tiefgründige Texte aus, die oft persönliche Themen wie Herzschmerz, Selbstfindung und Resilienz behandeln. 

Robin Schulz bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm
Robin Schulz bei der N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover © Ulrich Stamm

Robin Schulz wurde von vielen sehnlich erwartet. Der 1987 in Osnabrück geborene Schulz hat sich als einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten der letzten Jahre etabliert. Bekannt für seinen unverwechselbaren Sound, der melodischen Deep House mit eingängigen Pop-Elementen verbindet, hat Schulz die Musikszene mit zahlreichen Hits geprägt.

Seine Musik zeichnet sich durch ihren unverwechselbaren Stil aus. Seine Tracks kombinieren sanfte, eingängige Melodien mit tiefen Basslines und rhythmischen Beats, die so wuchtig waren, dass noch dem dritten Song der Strom ausfiel und die Plaza im Dunkeln lag.

Nach einigen Minuten lief alles wieder und die Besucher tanzten ausgelassen zu „Speachless“ und „Sugar“ bis dann wieder der Strom ausfiel. Diesmal für etwas längere Zeit, die von den beiden N-JOY Moderatoren Martina Schönherr und Greg Bogowicz überbrückt wurde. Robin Schulz nahm es gelassen und machte Selfies mit seinen Fans bis es weiter ging. 

Dadurch kam es auch im Anschluss zu einer halbstündigen Verspätung bis die US-Rapper Macklemore die Bühne betrat. Da er kurzfristig schon alle Onlinemedien aus dem Fotograben verbannt hatte, endet hiermit unsere Berichterstattung von der N-JOY Starshow 2024 in Hannover. Gleich – am Samstag (01.06.2024) geht es mit dem NDR 2 Plaza Festival weiter!

Hannover
Klarer Himmel
20.9 ° C
21 °
20.2 °
60 %
2.6kmh
0 %
So
19 °
Mo
24 °
Di
25 °
Mi
28 °
Do
29 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?