StartHannoverNeues Kriminalstück: Im Freizeitheim Döhren wird auf offener Bühne gemordet

Neues Kriminalstück: Im Freizeitheim Döhren wird auf offener Bühne gemordet

veröffentlicht in:

HANNOVER. Regisseurin Gabriele Dragon ist noch nicht zu frieden. „Die Tür muss lauter knallen“, ruft sie. „kommt noch einmal herein.“ Die beiden Kommissarinnen machen kehrt, kommen noch einmal in den Saal des Freizeitheims. Jetzt ist alles okay. Die Hobbyschauspieler des Südstädter Komöd’chen proben in Döhren ihr neuestes Stück „Kein Da Capo für die Diva“. Die Schauspieltruppe befindet sich im Endspurt. Denn bereits am Sonnabend, den 16. März soll sich um 16 Uhr der Vorhang im Freizeitheim Döhren für die Uraufführung der Kriminalkomödie öffnen.

Das Stück: Mord auf offener Bühne. Während einer Aufführung wird die gleichermaßen geliebte
wie verhasste Star-Künstlerin Dita Da Capo, die Diva, hinterrücks erschossen. Doch trotz des ersten Motivs gestaltet sich die Suche nach dem Mörder schwierig, niemand will etwas gesehen haben oder etwas wissen. Allerdings in der Mordfall-Ermittlung haben die Kriminalkommissarinnen die Rechnung ohne die pfiffige Putzfrau Mira gemacht.

Autor Thomas Brückner hat die Geschichte eigentlich als Hörspiel geschrieben. Theaterleiter Peter Gärtner machte daraus eine dramaturgisch überarbeitete Bühnenfassung.

Die Aufführungstermine: Uraufführung ist am 16.03.24, 16:00 h. Der Vorhang öffnet sich dann erneut | am Sonntag, den 17.03.24, 16:00 h. am Freitag, den 22.03.24 um 19:30 h, am Sonnabend, den 23.03.24, 16:00 h  und letztmalig am Sonntag, den 24.03.24  16:00 h, jeweils im Saal des Freizeitheims Döhren. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro (Karten gibt es bei Suat Kaya Schreibwaren, direkt an der Stadtbahnhaltestelle Peiner Straße und für 17 Euro an der Abendkasse. Für bestimmte Gruppen bietet das Südstädter Komöd’chen auch Ermäßigungskarten an. Eventuelle Rückfragen & Infos zur verbindlichen online Kartenvorbestellung unter 05 11 – 80 86 21 von 13:00 h bis 18:00 h.

Hannover
Klarer Himmel
18.7 ° C
19.4 °
18.2 °
63 %
2.6kmh
0 %
Sa
17 °
So
19 °
Mo
16 °
Di
22 °
Mi
22 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?