24.9 C
Hannover
Dienstag, Juli 16, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverJecken zogen durch die City - Auch Hannover kann Karneval

Jecken zogen durch die City – Auch Hannover kann Karneval

veröffentlicht in:

HANNOVER. In Hannover erreichte heute die närrische Zeit ihren Höhepunkt. Um 13:11 Uhr starteten die Jecken und Narren der Landeshauptstadt ihren Karnevalsumzug durch die Straßen. Die ersten Zuschauer standen schon lange vor dem offiziellen Startschuss an den Straßenrändern, um sich den bunten Umzug anzusehen. Zehntausende sollen es nach Berichten in der örtlichen Tageszeitung gewesen sein. Für ihre Fans hatten die Narren viel Kamelle und andere Süßigkeiten auf den Wagen, um die kleinen Leckereien unters Volk zu werfen. Der Stadtbezirk Döhren-Wülfel war bei dem närrischen Ausmarsch gut aufgestellt. Neben dem Carnevalscorps Döhren fuhren Festwagen der HFG und der Funkenartillerie Blau-Weiß mit ihm Zug – sogar mit einem eigenen Prinz Karneval im Gepäck. Vorneweg marschierte neben Oberbürgermeister Belit Onay auch Döhren-Wülfel‘s Ex-Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck.

Hannover
Klarer Himmel
24.9 ° C
26.2 °
22.7 °
48 %
6.7kmh
0 %
Di
25 °
Mi
21 °
Do
26 °
Fr
28 °
Sa
30 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?