StartNiedersachsenAir Defender hat begonnen

Air Defender hat begonnen

veröffentlicht in:

Ministerpräsident Stephan Weil äussert sich zum Beginn der NATO Übung Air Defender

WUNSTORF/HANNOVER.

Am heutigen Montag (12.Juni 2023) hat die NATO Übung Air Defender in Deutschland begonnen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil besucht den Fliegerhorst in Wunstorf und äusserte sich im Anschluß:

„Air Defender 2023 ist ein beeindruckendes Vorhaben. Insgesamt 18 Nationen zeigen hier unter der Führung der Bundeswehr, wie schnell die Flugstreitkräfte vor allem der NATO einsatzbereit sein können.

Die hohe Professionalität, mit der diese Übung vorbereitet worden ist, überzeugt mich sehr. Ich wünsche allen Beteiligten, dass alle Flüge reibungslos und erfolgreich ablaufen mögen ohne dass dabei irgendjemand zu Schaden kommt.

Mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine haben die Landesverteidigung und ein effektives Zusammenwirken der NATO-Streitkräfte eine noch größere Bedeutung bekommen als zuvor. Hoffentlich müssen die in dieser Übung erworbenen Erfahrungen niemals ernsthaft eingesetzt werden. Niedersachsen ist traditionell ein Bundeswehrland und die allermeisten Bürgerinnen und Bürger spüren einen große Verbundenheit mit den Soldatinnen und Soldaten.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für den großartigen Einsatz schon vor, während und auch nach der Air Defender Übung.“

Hannover
Klarer Himmel
7.3 ° C
8.3 °
5.5 °
68 %
4.1kmh
0 %
Fr
7 °
Sa
8 °
So
8 °
Mo
10 °
Di
7 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Schon geteilt?