15.3 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverBeim Maifest des Sozialverbandes gab es leckere Waldmeisterbowle

Beim Maifest des Sozialverbandes gab es leckere Waldmeisterbowle

veröffentlicht in:

HANNOVER. Gestern (27. April) feierte der Ortsverband Hannover-Süd des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) schon einmal den kommenden Mai. Mitglieder und Gäste trafen sich am Nachbarschaftstreff in Mittelfeld, auf dem Grill brutzelten Bratwürste, dazu gab es Salate. Wer mehr auf Süßes stand, konnte seine Tasse Kaffee auch mit einer frischen, herrlich duftenden Waffel genießen. Für unterhaltsame Musik mit Volksliedern zum Mitsingen griff Enno Raphael in die Tasten seines Schifferklaviers. Auch eine Reihe von Politiker aus dem örtlichen Bereich schauten für Gespräche mit dem Bürger vorbei. Auf dem ersten Foto stoßen (von links) Dr. Gudrun Koch (SPD) und Vize-Bezirksbürgermeisterin Gabi Jakob (CDU) vom Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel mit dem Vorsitzenden des Ortsverbandes Dirk Battke mit einem Gläschen Maibowle an. Da war viel frischer Waldmeister drin. Einfach lecker.

Hannover
Überwiegend bewölkt
15.3 ° C
16.1 °
14.4 °
98 %
3.1kmh
75 %
Sa
20 °
So
23 °
Mo
19 °
Di
17 °
Mi
13 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?