24.9 C
Hannover
Dienstag, Juli 16, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverBundesweiter Bäuerinnen- und Bauernprotest

Bundesweiter Bäuerinnen- und Bauernprotest

veröffentlicht in:

In Hannover zunächst erst kleinere Protestaktionen

HANNOVER. Am heutigen Montag (08.01.) haben Landwirtinnen und Landwirte bundesweit mit ihren angekündigten Protestaktionen begonnen. Sie wollen damit ein Zeichen gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung setzen. Der Deutsche Bauernverband (DBV) hatte mit den Landesbauernverbänden und der Vereinigung „Land schafft Verbindung“ dazu aufgerufen. Überall waren in Niedersachsen und auch in Hannover die Demonstrierenden mit ihren Traktoren und anderen Fahrzeugen unterwegs. In Hannover umkreisten etwa 30 Fahrzeuge das Opernhaus, versammelten sich dann vor dem Hauptbahnhof und fuhren von dort weiter durch die Stadt. Nach Angaben des Vorsitzenden des Bauernverbandes Nordost-Niedersachsen, Thorsten Riggert, ist für Donnerstag eine größere Versammlung von Landwirtinnen und Landwirten in Hannover geplant. Aber auch in anderen Regionen müsse mit einzelnen Aktionen gerechnet werden.

Hannover
Klarer Himmel
24.9 ° C
26.2 °
22.7 °
48 %
6.7kmh
0 %
Di
25 °
Mi
21 °
Do
26 °
Fr
28 °
Sa
30 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?