15.3 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverFahrgäste müssen sich gedulden: Fahrgastanzeigen wohl erst Ende Mai wieder funktionstüchtig

Fahrgäste müssen sich gedulden: Fahrgastanzeigen wohl erst Ende Mai wieder funktionstüchtig

veröffentlicht in:

HANNOVER. Im Süden Hannovers sind die sogenannten „dynamischen Fahrgastanzeigen“ an den Stadtbahnhaltestelle im Stadtbezirk Döhren-Wülfel seit Monaten ausgefallen. Grund genug, für einen SPD-Antrag im Bezirksrat. Darin wurde die Stadt aufgefordert, sich bei der Üstra für eine schnelle Reparatur einzusetzen. Einstimmig folgte der Bezirksrat dem Vorschlag der Sozialdemokraten. Der Ausfall der Anzeigentafel wurde laut dem Verkehrsunternehmen Anfang September durch Baggerarbeiter an der Südschnellweg-Baustelle ausgelöst. „Die dabei beschädigten Kupfer- und Lichtwellenleitungen waren irreparabel“, heißt es in einer Information an den Bezirksrat Döhren-Wülfel. Bis die Anzeigentafel (und die Uhren) wieder funktionieren, wird es noch dauern. Ein aktuelles Schreiben an die Mitglieder des Bezirksrates informiert: „Aufgrund von Nachwirkungen des Cybervorfalls bei der ÜSTRA konnte eine Beauftragung nur verzögert ausgelöst werden. Mittlerweile ist eine entsprechende Beauftragung aber erfolgt. Wir rechnen mit einer Behebung des Schadens bis Ende Mai, da dafür u.a. Tiefbauarbeiten erledigt werden müssen.“

Hannover
Überwiegend bewölkt
15.3 ° C
16.1 °
14.4 °
98 %
3.1kmh
75 %
Sa
20 °
So
23 °
Mo
19 °
Di
17 °
Mi
13 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?