20.9 C
Hannover
Sonntag, Juni 23, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverRechtsextremismus stoppen, Demokratie verteidigen

Rechtsextremismus stoppen, Demokratie verteidigen

veröffentlicht in:

„Bunt statt braun“-Kundgebung am Sonnabend vor der Europawahl

HANNOVER. Bundesweit haben am Wochenende zehntausende Menschen gegen den Rechtsextremismus demonstriert. Die Veranstalter der „Bunt statt braun“-Kundgebung in Hannover schätzten, dass sich hier etwa 2.000 bis 2.500 Menschen an der Demonstration beteiligten. Die Polizei will etwa 1.300 Personen gezählt haben. Jedenfalls hatten sich einen Tag vor der Europawahl am Sonnabend (08.06.) hunderte Menschen in Hannover versammelt, um für die Demokratie zu demonstrieren. Aufgerufen zu der Demonstration in Hannover hatte das Bündnis „Bunt statt braun“. Ziel der Demonstration war es, so viele BürgerInnen wie möglich und insbesondere ErstwählerInnen ab 16 Jahren zu motivieren, bei der Europawahl am 9. Juni demokratische Parteien zu wählen. Die Demonstration zog vom Opernplatz durch die Innenstadt zurück zum Opernplatz. Dort wurde die Kundgebung mit dem Singen der Europa-Hymne beendet.

Hannover
Klarer Himmel
20.9 ° C
21 °
20.2 °
60 %
2.6kmh
0 %
So
19 °
Mo
24 °
Di
25 °
Mi
28 °
Do
29 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?