20.6 C
Hannover
Samstag, Juli 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverStadt lässt Fahrräder im Regen stehen

Stadt lässt Fahrräder im Regen stehen

veröffentlicht in:

HANNOVER. Am Freizeitheim Döhren fehlen überdachte Fahrradständer. Auf Antrag der SPD-Fraktion forderte der Bezirksrat Döhren-Wülfel in der Juni-Sitzung die Stadt Hannover zwar auf, einen Regenschutz für die vorhandenen Fahrradbügel zu schaffen. Doch die Verwaltung beschied den Wunsch nun abschlägig.

In einer Mitteilung aus dem Rathaus an die Ortspolitiker heißt es jetzt: „Die Überdachung der Fahrradparkplätze kann zurzeit aufgrund fehlender Kapazitäten nicht umgesetzt werden. Der Bau einer fach- und sachgerechten Überdachung erfordert einen erheblichen finanziellen Mitteleinsatz und zur Abstimmung und Umsetzung der Planung nicht unerhebliche personelle Kapazitäten. Beides steht aktuell nicht in ausreichendem Umfang zur Umsetzung dieser Maßnahme zur Verfügung.“

Damit lässt Hannover die Fahrräder langfristig erst einmal im Regen stehen. Abhilfe wird es wohl erst bei einem – noch völlig offenen – neuen Freizeitheim geben. Die Stadt: „Bei einem Neubau des Freizeitheims Döhren wird eine entsprechende Überdachung berücksichtigt.“

Hannover
Klarer Himmel
20.6 ° C
21.1 °
19.3 °
83 %
1.5kmh
0 %
Sa
29 °
So
30 °
Mo
22 °
Di
24 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?