StartSportEishockey: Achtelfinale SC Riessersee vs Crocodiles Hamburg

Eishockey: Achtelfinale SC Riessersee vs Crocodiles Hamburg

veröffentlicht in:

Playoffs – Start in die geilste Zeit des Jahres

GARMISCH-PARTENKIRCHEN.

Das Playoff Achtelfinale beginnt am Freitag Abend (17.März 2023) um 20 Uhr für die Weiß-Blauen mit dem Heimspiel gegen den Tabellenfünften der Oberliga Nord, die Crocodiles Hamburg.

Diese beiden Clubs trafen bereits zwischen 1998 und 2000 sechs Mal aufeinander, bevor sie wieder in verschiedenen Ligen spielten. Die Hamburger Crocodiles sind ein relativ junger Verein, der 1990 als Eishockeyabteilung des Farmenser Turnverein Hamburg gegründet wurde.

Innerhalb von nur sieben Jahren stiegen die Hamburger bis in die 1. Liga Nord auf und qualifizierten sich 1998 für die neu gegründete Bundesliga. Derzeit spielen sie in der dritthöchsten Spielklasse und haben Spieler wie Dominik Lascheit und Harrison Reed in ihren Reihen. Seien Sie dabei, wenn die Weiß-Blauen gegen die Crocodiles Hamburg antreten.

Die Krokodile können mit beeindruckenden Zahlen und Fakten aufwarten: In 56 Begegnungen gingen sie 31 mal als Sieger vom Eis und erzielten dabei 234 Tore bei nur 173 Gegentreffern. Zudem waren sie das beste Überzahlteam der Oberliga Nord mit einer Erfolgsquote von 26,8%. Der Zuschauerschnitt bei Heimspielen lag bei 1106 Fans.

Während dessen laufen beim SC Riessersee die Vorbereitungen für die Achtelfinalbegegnungen auf Hochtouren. Sam Verelst ist nach seiner Verletzung im Auswärtsspiel am 27. Januar in Memmingen ins Training zurückgekehrt, ein Einsatz gegen seinen Ex-Club ist jedoch noch fraglich.

Auch Aziz Ehliz ist wieder im Training, ob es für einen Einsatz am Freitag reicht, steht noch nicht fest. Trotzdem ist die Vorfreude groß und Geschäftsführer Pana Christakakis ruft die Fans auf, die Mannschaft von der ersten Minute an zu unterstützen.

Tickets für die Heimspiele gegen Hamburg können über den Onlineshop: https://bit.ly/3Aeclb4 vorab bestellt werden. Die Abendkasse hat jeweils zwei Stunden (um 18 Uhr) vor Spielbeginn geöffnet, zuzüglich einer Tageskassengebühr von € 1,00.

Die Begegnungen werden auch live auf Sprade-TV übertragen.

Hannover
Mäßiger Regen
8.2 ° C
9.1 °
7.1 °
94 %
4.1kmh
100 %
Do
12 °
Fr
8 °
Sa
7 °
So
8 °
Mo
6 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Schon geteilt?