15.3 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverRadrennen am Lindener Berg

Radrennen am Lindener Berg

veröffentlicht in:

55. Lindener Bergkriterium am 1. Mai

HANNOVER. Der Lindener Berg ist eine 89 m ü. NN hohe Erhebung in den hannoverschen Stadtteilen Linden-Mitte und Linden-Süd, die sich etwa 35 Meter über das umliegende Stadtgebiet erhebt. Am 1. Mai 2024 war das Lindener Bergkriterium, das traditionsreiche Radrennen wieder zurück am Lindener Berg. Es war das 55. Rennen. Coronabedingt hatte die Veranstaltung in den Jahren 2020 und 2021 pausieren müssen, fand dann im Jahr 2022 wieder statt. Im Jahr 2023 konnte das Rennen dann aufgrund des Ausfalls eines finanziellen Unterstützers erneut nicht stattfinden. Für dieses Jahr konnte ein neuer Sponsor gefunden werden. Die Firma EDEKA Wucherpfennig präsentierte nun am 1. Mai als neuer Sponsor das Rennen. Organisiert wird das Kriterium vom RV Concordia Hannover e.V.. Start und Ziel war oben auf dem Lindener Berg Berg zwischen dem Jazz-Club und dem Wasserhochbehälter. Die Strecke führte auf einem Rundkurs über die Straßen Am Lindener Berg und Badenstedter Straße, mit einer Länge von insgesamt zwei Kilometern. Das Lindener Bergkriterium ist eines der ältesten Rundstreckenrennen in Deutschland. Für die RennteilnehmerInnen stellt die Strecke aufgrund der kurzen, aber steilen Steigung des Lindener Berges eine echte Herausforderung dar, nicht nur für Amateure, sondern auch für Profis.

Hannover
Überwiegend bewölkt
15.3 ° C
16.1 °
14.4 °
98 %
3.1kmh
75 %
Sa
20 °
So
23 °
Mo
19 °
Di
17 °
Mi
13 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?