22.3 C
Hannover
Freitag, Juli 12, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesVfB Wülfel feierte 160jähriges Jubiläum

VfB Wülfel feierte 160jähriges Jubiläum

HANNOVER. Anno 1863 wurde der VfB Wülfel gegründet. Heute (1. Juli) feiert der Sportverein auf seiner Sportanlage in Mittelfeld groß sein 160jähriges Jubiläum. Zu Beginn bedankte sich Ulrich Kandolf, Geschäftschäftsführer und als 2. Vorsitzender Mitglied des frischgewählten neuen Vorstandes sich für die Arbeit der bisherigen Vereinsführung und überbrachte die Grüße von Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner, die leider verhindert war. „Wir bedanken uns aber beim Bezirksrat Döhren-Wülfel für die große Unterstützung, die wir immer wieder erfahren haben“, sagte Kandolf.

Ein umfangreiches Sportprogramm bot sich an diesem Tag den Besuchern. Unter anderem wurde der Tennisball über das Netz auf den nagelneuen Tennisplatz geschlagen.  „Mit ihrem wasserlosen Belag sind die Tennisplätze nun das ganze Jahr bespielbar“, erzählt Alexander Gerdes (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen 1. Vorsitzenden des Vereins) von der Tennissparte. Die Stadt Hannover und das Land Niedersachsen haben den Neubau der Tennisplätze finanziell gefördert.

Daneben wurde Unterhaltung mit Hüpfburg und Schnupper-Bogenschießen geboten und wer wollte, konnte auf einer Kartbahn mit viel Geknatter ein paar Runden drehen. Mit Kuchenbüfett und Deftigem war daneben für das leibliche Wohl der Sportler und ihrer vielen Gäste gesorgt.

Hannover
Überwiegend bewölkt
22.3 ° C
24 °
20.8 °
85 %
7.7kmh
75 %
Fr
25 °
Sa
20 °
So
22 °
Mo
25 °
Di
22 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?