23.3 C
Hannover
Freitag, Juli 12, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartVerschiedenesDer Sozialverband begrüßte den Frühling mit einem kleinen Fest

Der Sozialverband begrüßte den Frühling mit einem kleinen Fest

veröffentlicht in:
  • Das Wetter war nicht gerade frühlingshaft. Aber Körbe mit bunten Stiefmütterchen auf den Tischen brachten doch etwas von der beginnenden Jahreszeit mit auf das Fest des Ortsverbandes Hannover-Süd des Sozialverbandes Deutschland (SoVD). Mit Thüringer Bratwürsten vom Grill, Kaffee und Kuchen und leckerer Waldmeister-Bowle begrüßte der 1. Vorsitzender Dirk Battke und seine Mitstreiter vom Ortsverband am heutigen Freitagnachmittag im Nachbarschaftstreff Mittelfeld das Frühjahr. Nur auf handgemachte Musik mussten Gastgeber und Gäste verzichten. „Enno Raphael ist leider erkrankt und musste absagen“, entschuldigte Dirk Battke den angekündigten Musiker. Der Freiwilligenladen „Willi“ war jedoch mit beim Frühlingsauftakt dabei und verkaufte für einen guten Zweck selbst hergestellte „Insektenhotels“ für Gärten und Balkone. Unter den Besuchern war auch die Politik vertreten. So schaute etwa der Vorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion beim Frühlingsfest des SoVD vorbei.
Hannover
Sehr starker Regen
23.3 ° C
26.2 °
20.4 °
89 %
3.4kmh
91 %
Fr
23 °
Sa
21 °
So
23 °
Mo
25 °
Di
24 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?