24.9 C
Hannover
Dienstag, Juli 16, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtFeuer in einem Lokal in Hannovers City

Feuer in einem Lokal in Hannovers City


HANNOVER.  Am heutigen Montagmorgen um 06:55 Uhr wurde der Regionsleitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Lokal in der Kurt-Schumacher-Straße gemeldet.

692 DSC 6113
Feuer in einem Lokal in der Kurt-Schumacher-Straße in Hannover-Mitte © Lothar Schulz 2023

Als der erste Löschzug am Brandort eintraf, drang dichter Rauch aus dem Lokal. Nach ersten Meldungen sollten sich Menschen in dem dreigeschossigen Geschäftshaus befinden. Aufgrund dieser Mitteilung wurde ein zweiter Löschzug alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten den Brand in dem Lokal schnell löschen. Bereits um 07:30 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet.

585 DSC 6111
Feuer in einem Lokal in der Kurt-Schumacher-Straße in Hannover-Mitte © Lothar Schulz 2023

Anschließend wurde das Lokal von der Feuerwehr belüftet. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenhöhe wurde von der Feuerwehr mit rund 50.000.- Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen war die Kurt-Schumacher-Straße zwischen Steintor und Herrenstraße voll gesperrt.

510 DSC 6100
Feuer in einem Lokal in der Kurt-Schumacher-Straße in Hannover-Mitte © Lothar Schulz 2023

Hierdurch kam es zu Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die Stadtbahnlinien 10 und 17 wurden umgeleitet, so dass es im Stadtbahnverkehr zu geringfügigen Abweichungen im Fahrplan kam. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

Hannover
Klarer Himmel
24.9 ° C
26.2 °
22.7 °
48 %
6.7kmh
0 %
Di
25 °
Mi
21 °
Do
26 °
Fr
28 °
Sa
30 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?