18.5 C
Hannover
Montag, Mai 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartEvents25. Schlagermove in Hamburg

25. Schlagermove in Hamburg

veröffentlicht in:

Hundertausende feierten

HAMBURG. Am Sonnabend (08.07.) um 15:00 Uhr startete in Hamburg vom Heiligengeistfeld der 25. Schlagermove. Mehr als 40 bunt geschmückte Trucks begaben sich auf den rund drei Kilometer langen Rundkurs durch den Hamburger Stadtteil St. Pauli. Auf den Musiktrucks mit zahlreichen Feiernden war die Stimmung ausgezeichnet und das Bier floss in Strömen durch durstige Kehlen. Viele der MitfahrerInnen auf den Trucks und die FußgängerInnen, die die Trucks begleiteten, waren verkleidet und trugen bunte Hüte oder Perücken. Aus den Lautsprecherboxen auf den Trucks dröhnte ununterbrochen laute Schlagermusik und hunderttausende am Straßenrand feierten kräftig mit. Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad sorgte die Hamburger Feuerwehr für Abkühlung. An der Reeperbahn hatte sie das LUF 60 (Lösch-Unterstützungs-Fahrzeug auf Raupenfahrwerk) in Stellung gebracht und versprühte einen feinen Wassernebel, der auch zur Bildung eines Regenbogens führte – eine willkommene Abkühlung für viele der vorbeiziehenden Feiernden. Bis in die Abendstunden rollte der Schlagermove durch St. Pauli zurück zum Heiligengeistfeld. Nach Angaben der Polizei verlief die Veranstaltung friedlich. Auf dem Heiligengeistfeld wurde dann bei den Aftermove-Partys kräftig weitergefeiert.

Hannover
Mäßig bewölkt
18.5 ° C
21.3 °
16 °
79 %
1kmh
40 %
Mo
21 °
Di
25 °
Mi
16 °
Do
19 °
Fr
20 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?