19.2 C
Hannover
Freitag, Juni 14, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartEventsDie Fantastischen Vier, Zoe Wees, Rea Garvey und Bosse spielen live beim...

Die Fantastischen Vier, Zoe Wees, Rea Garvey und Bosse spielen live beim VW Bus Festival

veröffentlicht in:

Das Line-Up steht für das VW Bus Festival in Hannover vom 23. bis 25. Juni 2023

HANNOVER.

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) holt für die Bulli-Fans die Stars auf die Bühne: Mit den Fantastischen Vier, Rea Garvey,  Zoe Wees und Bosse werden internationale Top-Acts live beim VW Bus Festival ihre Hits spielen.

Den Anfang macht am Freitagabend Aki Bosse mit seiner Band. Am Samstagabend starten die Besucher:innen mit Zoe Wees in den langen Konzert-Abend: Rea Garvey rockt im Anschluss die Bühne, bevor die Fantastischen Vier als Headliner auftreten.

„Kein Festival ohne Live-Musik und Entertainment“, sagt Stefan Pfeiffer, Leiter Marketing bei VWN. Das gilt auch für das VW Bus Festival vom 23. bis 25. Juni 2023 auf dem Messegelände in Hannover. Pfeiffer weiter: „Wir bieten den Besucherinnen und Besuchern an allen drei Tagen ein Top-Programm. Alle Bulli-Ausstellungen, Konzerte, das Kinderprogramm bis zur GVH-Fahrkarte sind im Ticket enthalten.“ Ab zehn Euro gibt es Tagestickets im Online-Shop unter www.vw-bus-festival-2023.de .

Freitag – Bosse

Konzerte sind sein Lebenselixier! Am Freitagabend wird Bosse die Bulli-Fans mit auf seine musikalische Reise nehmen. Im Gepäck hat er seine vergoldete Single „Der letzte Tanz“ und den Sommerhit „Schönste Zeit“. Mit seinen Alben „Engtanz“ (2015) und „Alles Ist Jetzt“ (2018) stieg er direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Die Vorgänger „Wartesaal“, „Kraniche“, sowie die Hitsingle „Schönste Zeit“ sind mit alle mit Gold dekoriert.

Wie das Reisen in einem VW Bus aussieht, zeigt der bekennende Camper-Fan im offiziellen Video zu seinem Song „Der Sommer“. In einem dunkelblauen T3 Camper reist er durch das Land, trifft Menschen und campt in der Natur.

Samstag – Zoe Wees, Rea Garvey und die Fantastischen Vier

Der Samstagabend startet mit einer der angesagtesten deutschen Sängerinnen: Zoe Wees. Seit ihrem musikalischen Durchbruch im Jahr 2020 berührt das „German Wunderkind“ mit ihren Songs Menschen auf eine einzigartige Weise. Ihre Debütsingle „Control“ hat bis heute in zehn Ländern Gold- und Platin-Status erreicht und machte sie auch in den USA berühmt. Im vergangenen Jahr war Zoe Wees erstmal live in Europa unterwegs und begeisterte die Fans. Beim VW Bus Treffen wird sie natürlich auch ihre Hits „Girls like us“ und „Hold me like you used to“ performen.

Als nächstes heizt der irische Sänger Rea Garvey dem Publikum ein. Mit „Supergirl“ stürmte er mit seiner Band „Reamonn“ Anfang der 2000er weltweit die Charts. Als Solo-Künstler hat er mittlerweile vier Alben veröffentlicht und ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Als Coach ist er bereits sieben Mal bei der der Casting-Show „The Voice of Germany” auf ProSieben dabei gewesen und war Gast in weiteren TV-Formaten (z.B. „LOL – Last One Laughing“, Amazon Video).

Den großen Abschluss als Headliner des VW Bus Festivals machen am Samstagabend die Fantastischen Vier. Live nehmen Michi Beck, Smudo, Thomas D und And.Ypsilon ihre Fans mit auf eine musikalische Reise durch 33 Jahre Bandgeschichte. Live begeistert die Band seit vielen Jahren, alleine die „Für immer 30 Jahre Live Tour“ besuchten über 250.000 Menschen. Und ihre größten Erfolge haben die Fantastischen Vier im vergangenen Herbst auf dem Album „The Liechtenstein Tapes“ veröffentlicht.

Sonntag – Familientag mit Luca Hänni und DIKKA

Ein volles Programm für die ganze Familie bietet der Sonntag beim VW Bus Festival. Und auch da geht es nicht ohne Live-Musik. Am Vormittag wird DIKKA den jungen und alten Besucher:innen frische Hip-Hop Beats präsentieren.

Im Anschluss wird Luca Hänni, Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) und der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ (ProSieben), allen Fans einheizen. Seine Debutsingle „Don’t think about me“ schoss in Deutschland, Österreich und der Schweiz direkt auf Platz 1 der Single-Charts.

3-Tage-Festival mit Europa-Premiere des ID. Buzz mit langem Radstand

Der Bulli ist Kult! Und das feiert VWN gemeinsam mit zehntausenden Fans auf dem Messegelände in Hannover. Die 6.000 Campingtickets sind schon ausverkauft, damit wird das VW Bus Festival schon jetzt das größte seiner Art.

Die Fans erwartet neben Top-Live-Musik eine einzigartige Fahrzeugausstellung, mit VW Bussen, die so noch nie gemeinsam gezeigt wurde. Dabei ist der älteste zugelassene VW Transporter (Baujahr 1950) aber auch der ID. Buzz mit langem Radstand, der kurz vor dem Festival seine Weltpremiere in den USA feiert. Der vollelektrische 6- und 7-Sitzer feiert auf dem Festival seine Europa-Premiere.

Das ganze Wochenende ist der Bulli-Kids-Club geöffnet, mit vielen Angeboten für jede Altersgruppe: Vom Riesen-Sandkasten über Trampoline bis zum Soccer-Court von der Fußballschule von Hannover 96. Bei vielen Mitmach-Aktionen kann man lernen, wie man in seinem Bulli Kaffee im Barista-Look macht oder beim Surf-Simulator gegen echte Profi-Surfer antreten. Wer eine kleine Pause braucht, dreht entweder eine Runde im Riesenrad oder kann sich bei einem der zahlreichen Food-Bullis mit leckeren Speisen und Getränken erholen.

An allen drei Veranstaltungstagen werden Top-Live-Acts auf der Showbühne auftreten. Durch das Programm führt an allen drei Tagen Miriam Höller. Die Moderatorin selbst ist bekennende Camperin: Seit vergangenem Jahr ist sie in einem Grand California unterwegs, dem großen Bruder des California 6.1.

Tickets starten ab zehn Euro

Die Tageskarten für das VW Bus Festival gibt es nur online auf der offiziellen Homepage des Festivals unter www.vw-bus-festival-2023.de. Derzeit gibt es noch ein begrenztes Kontingent an Tickets mit reduziertem Preis. Schnell zu sein lohnt sich also! Im Ticketpreis sind die Konzerte an den jeweiligen Tagen enthalten.

Freitag, 23. Juni 2023                 

  • Erwachsene: 10 Euro
  • Kinder/Jugendliche: 5 Euro

Samstag, 24. Juni 2023                 

  • Erwachsene: 15 Euro
  • Kinder/Jugendliche: 5 Euro

Sonntag, 25. Juni 2023                  

  • Erwachsene: 10 Euro
  • Kinder/Jugendliche: 5 Euro

Kinder unter sechs Jahren erhalten an allen Tagen freien Eintritt.

Jede Eintrittskarte ist zeitgleich auch ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr der GVH. Das Ticket gilt am jeweiligen Veranstaltungstag bis 5 Uhr am Folgetag und ist nicht übertragbar. 

Hannover
Klarer Himmel
19.2 ° C
20 °
18.8 °
52 %
5.1kmh
0 %
Fr
19 °
Sa
19 °
So
19 °
Mo
20 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?