21.6 C
Hannover
Montag, Mai 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverADAC Marathon Hannover: Petros und Parlov sind Top-Favoriten

ADAC Marathon Hannover: Petros und Parlov sind Top-Favoriten

veröffentlicht in:

Vorjahressieger Hendrik Pfeiffer auf Siegkurs über die Halbmarathondistanz

HANNOVER.

Hannover bereitet sich auf das Laufspektakel des Jahres vor: Der ADAC Marathon lockt am kommenden Sonntag gut 18.500 Aktiv aus aller Welt in die niedersächsische Landeshauptstadt. Während für einige Läuferinnen und Läufer des Marathons als Vorbereitung für kommende Wettkämpfe dient, greift der aktuelle deutsche Rekordhalter Amanal Petros nach den Sternen und will eine neue nationale Bestmarke aufstellen.

„Ich habe mich zwei Monate lang intensiv und optimal in Kenia auf Hannover vorbereitet und werde, wenn Rahmenbedingungen und Wetter passen, versuchen, meine persönliche Bestzeit anzugreifen“, sagt Petros. Der 27-Jährige hat bereits deutsche Rekorde über die 10 Kilometer, auf der Halbmarathon- und auch der Marathondistanz aufgestellt. Nun wird er in Hannover eine neue nationale Bestmarke über die Königsdistanz erreichen, die aktuell bei 2:06:27 Stunden liegt.

Auch der amtierende Deutsche Marathonmeister und Vorjahressieger Hendrik Pfeiffer ist in Hannover am Start. Er will sich den Deutschen Hochschulmeistertitel auf der Halbmarathondistanz sichern und sich auf seinem Frühjahrshighlight beim Boston Marathon vorbereiten. „Ich habe tatsächlich so ein Kribbeln im Bauch und freue mich auf eine echte Standortbestimmung bei meinem ersten Heimspiel als Hannoveraner“, sagt Pfeiffer.

Die Sport- und Kulturdezernentin der Stadt Hannover ist voller Vorfreude auf das Laufevent: „Hannover ist DIE Marathonstadt, und wir freuen uns, mit dem Rathaus und dem Hodlersaal einen ganz besonderen Rahmen für eine ganz besondere Veranstaltung stellen zu dürfen.“

Im Rennen der Frauen geht die Vorjahresdritte Matea Parlov als Top-Favoritin an den Start. Die Kroation möchte sich mit einem Sieg in Hannover für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizieren.

Weitere Informationen und Anmeldemodalitäten zum ADAC Marathon Hannover finden Sie unter www.marathon-hannover.de .


Werbebanner schmal Ulrich Stamm Fotografie
Ulrich Stamm – Professionelle Fotografie für Business | Presse | Privat
Hannover
Mäßig bewölkt
21.6 ° C
23.3 °
18.2 °
61 %
1.5kmh
40 %
Mo
22 °
Di
24 °
Mi
16 °
Do
19 °
Fr
22 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?