11 C
Hannover
Freitag, Mai 24, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtFeuer im Dachbereich des Ihmezentrums

Feuer im Dachbereich des Ihmezentrums

veröffentlicht in:

Brandausbreitung konnte verhindert werden

HANNOVER.

Am heutigen Vormittag gegen 11.50 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Regionsleitstelle Hannover ein. Passanten hatten auf dem Flachdach der 7. Etage eines Gebäudeteils des Ihmezentrums eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr informiert.

Aufgrund der eingegangenen Notrufe und einer dem besonderen Einsatzobjekt angepassten Alarm- und Ausrückeordnung alarmierte die Regionsleitstelle umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug, einen Rettungswagen sowie weitere Sonderfahrzeuge.

Die ersten vor Ort eintreffenden Brandbekämpfer konnten eine Rauchentwicklung bestätigen und einen Brand im Bereich der Flachdachverkleidung im 7. Obergeschoß lokalisieren. Gemeinsam mit Arbeitern einer am Brandort befindlichen Dachdeckerfirma wurde die Verkleidung der Dachhaut demontiert und mittels Pulverlöschern sowie im weiteren Verlauf mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung eingeleitet.

Eine Ausbreitung der Flammen konnte zeitnah verhindert werden und gegen 12:45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Hlnsichtlich der Höhe des entstandenen Sachschadens sowie der Brandursache konnten seitens der Feuerwehr zunächst keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 34 Einsatzkräften und insgesamt 14 Fahrzeugen vor Ort.


Hannover
Klarer Himmel
11 ° C
12.8 °
8.9 °
95 %
1.5kmh
0 %
Fr
21 °
Sa
21 °
So
23 °
Mo
22 °
Di
14 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?