StartBlaulichtFeuer in Club & Musik-Bar in der Mehlstraße

Feuer in Club & Musik-Bar in der Mehlstraße

veröffentlicht in:

Brand schnell gelöscht – Keine Verletzten

HANNOVER. Sonntagabend gegen 22.30 Uhr meldeten mehrere Personen der Regionsleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einer Bar in der Mehlstraße. Nach den Angaben waren große Teile der Straße in Rauch gehüllt. Einsatzkräfte des ersteintreffenden Löschzugs bestätigten die Lage und erhöhten aufgrund der enormen Rauchausbreitung umgehend die Alarmstufe. Es wurden weitere Brandbekämpfer und der Rettungsdienst in die Mehlstraße beordert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich Zugang zum Gebäude und leiteten umgehend die Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren ein. Unter Atemschutz bekämpften sie den ausgedehnten Brand im Erdgeschoss des Clubs und hatten das Feuer bereits gegen 23:00 Uhr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude sorgfältig kontrolliert und vom Rauch befreit. Durch die starke Wärmeentwicklung waren mehrere Fensterscheiben des Hauses geborsten und die Splitter lagen verteilt auf der Straße. Verletzt wurde aber niemand. Die Musik-Bar war zum Zeitpunkt der Brandentstehung geschlossen, sodass sich keine Personen im Gebäude aufhielten. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Hannover war mit 15 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort.

Hannover
Ein paar Wolken
9 ° C
9.4 °
7.7 °
61 %
4.6kmh
20 %
Fr
9 °
Sa
8 °
So
7 °
Mo
9 °
Di
6 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Schon geteilt?