15.3 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverIDG hat neuen Vorstand: Michael Kellner und Martin Weber stehen nicht mehr...

IDG hat neuen Vorstand: Michael Kellner und Martin Weber stehen nicht mehr an der Spitze

veröffentlicht in:

HANNOVER. Zwei altgediente Lotsen sind von Bord gegangen. Bei den Neuwahlen zum Vorstand der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) sind der bisherige Vorsitzende, Michael Kellner, und sein Stellvertreter, Marin Weber, nicht mehr angetreten und haben den Stab an Jüngere weitergegeben.

„Wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich gehen“, schrieben die beiden in einem Brief an die Mitglieder der IDG. „Schön war und ist es ja eigentlich immer bei der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute. Seit über 35 Jahren ist die IDG als Stadtteilakteur in Döhren etabliert und geschätzt. Das Haus ist also wohlbestellt. Daher haben mein Stellvertreter Martin Weber und ich beschlossen, bei den diesjährigen Vorstandswahlen auf eine weitere Kandidatur zu verzichten um diesen Generationenwechsel zu fördern“, heißt es weiter.

Der bisherige IDG-Chef will sich nunmehr mehr seinen ehrenamtlichen Aufgaben im kirchlichen Bereich widmen. Martin Weber, als Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß, Batterie Süd, Hannover-Döhren „eigentlich ohnehin komplett ausgelastet“ will sich in Zukunft verstärkt um seine Imkerei kümmern.

Neu an der Spitze der IDG stehen nun den neuen Vorsitzenden Michael Woller-Putz – zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins beginnt der Nachnahme des Vorsitzenden nicht mehr mit den Buchstaben „K“ – zusammen mit der 2. Vorsitzenden Mirjana Schütze.

Hannover
Überwiegend bewölkt
15.3 ° C
16.1 °
14.4 °
98 %
3.1kmh
75 %
Sa
20 °
So
23 °
Mo
19 °
Di
17 °
Mi
13 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?