24.2 C
Hannover
Freitag, Juni 21, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverSanta Claus kam zum Südstädter Weihnachtsmarkt

Santa Claus kam zum Südstädter Weihnachtsmarkt

veröffentlicht in:

HANNOVER-Südstadt. Der Südstädter Weihnachtsmarkt war klein, aber nicht so klein, als dass ihn der Weihnachtsmann nicht hätte finden können. Glöckchen kündigten den alten Mann im roten Mantel und weißem Rauschebart an, als er und sein (Stoff-)Rentier heute Nachmittag (17. Dezember) auf einem Segway an der Nordostecke des Stephansplatzes Station machte. Im nu war Santa Claus als Überbringer kleiner Gaben von einer Scharr Kinder umringt. Die Eltern konnten sich unterdessen Kunsthandwerk anschauen oder Leib und Magen stärken.

Neben dem obligatorischen Glühwein und Schmalzkuchengebäck gab es am 3. Adventswochenende am Szephansplatz Nudelgerichte und schwedische gefüllte Kartoffelknödel. Die klassische Ausgabe dieses Gerichts mit Schinken und Zwiebeln und einem Klecks Preiselbeeren war jedenfalls lecker. Die schon auf dem Döhrener Adventsmarkt vor zwei Wochen kräftig mit Beifall bedachte Sarah Haase sang und spielte auf ihrem E-Klavier auch in der Südstadt alte und neue Weihnachtslieder.  Ganz klar, die junge Musikerin heimste dafür wiederum großen Applaus ein.

Hannover
Klarer Himmel
24.2 ° C
25.1 °
22.4 °
82 %
2.6kmh
0 %
Fr
23 °
Sa
21 °
So
21 °
Mo
24 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Roland Kaiser

Heinz von Heiden Arena, Robert-Enke-Straße 3, 30169 Hannover Robert-Enke-Straße 3, Hannover

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?