HANNOVER.
Nach dem großen Erfolg von Open-Air-Tauffesten an attraktiven Orten im vergangenen Jahr bieten einige Kirchengemeinden im ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover auch in diesem Jahr Taufen unter freiem Himmel an.
Die Tauffeste sind grundsätzlich offen für alle Taufinteressenten – auch für die, die aus anderen Stadtteilen und Kirchengemeinden kommen. Allein der Taufwunsch zählt. Von Babytaufe bis Erwachsenentaufe ist alles möglich, ob am Taufbecken oder im Wasser des Maschsees oder in einem Schwimmbad. Für Erwachsene gibt es auch das Angebot von Taufkursen für die Vorbereitung.
Die Kirchengemeinden in Linden/Limmer feiern am Sonntag, 4. Juni um 11 Uhr gemeinsam ein Tauffest im Volksbad Limmer. Am Samstag, 17. Juni feiern um 14 Uhr die Kirchengemeinden im Süden Hannovers ein Tauffest im Strandbad am Maschsee. Ein Tauffest im Ricklinger Bad feiern die Ricklinger Kirchengemeinden amSonntag, 27. August um 11 Uhr. Ebenfalls am Sonntag, 27. August feiern die Kirchengemeinden im Südosten Hannovers ein Tauffest am Annateich. Los geht es um 11 Uhr.
Am 24. April 2023 lädt die Marktkirche um 10 Uhr zu einem Tauferinnerungsgottesdienst ein. Es singt der Kinderchor.
Anmeldung und Information zu den Taufgottesdiensten und Taufkursen: „Kirche im Blick“, Pastor Stephan Lackner, 0511 3536836, kirche-im-blick@evlka.de, kirche-im-blick.wir-e.de