5. Grand Prix der Artisten auf dem Schützenplatz Hannover bis zum 7.Januar 2024
HANNOVER.
Seit Donnerstag Abend (21.12.2023) gastiert der 5. Grand Prix der Artisten Weihnachtscircus wieder auf dem Schützenplatz in Hannover. Wie auch in den vergangenen Jahren präsentieren die renommierten Artisten aus aller Welt eine Mischung aus faszinierenden und atemberaubenden Darbietungen bei festlicher Atmosphäre.
José und Sofía aus Kolumbien und Venezuela sorgten mit einer rasanten Rollschuhnummer auf einer kleinen kreisförmigen Plattform für echte Gänsehautmomente beim Publikum.
Unter dem funkelnden Zirkuszelt wurde das Publikum von akrobatischen Höchstleistungen am Todesrad durch das Duo Gerling beeindruckt.
Die beiden Kolumbianer sorgten bei ihren waghalsigen Kunststücken für ausreichend Nervenkitzel genauso wie Alisa Shehter, die im Luftring oben in der Circuskuppel mit ihrer beeindruckenden Akrobatik verzauberte.
Steve Caveagna und sein Bruder Jones hatten es auf die Lachmuskel der Zuschauer angelgt. Die italienischen Clowns bestachen aber auch mit großer Virtuosität am Saxophon und bei der Jonglage mit den Diabolos.
Für die musikalische Unterhaltung stand diese Jahr Nicole Bolley aus Düsseldorf. Sie hat bereits mit Grössen wie Larry Graham, Anastacia und Dionne Warwick gesungen.
Im Januar 2024 wird sie als „Darling Nikki“ ihr erstes Album veröffentlichen.
Für viel Spaß sorgten die Catwall-Akrobaten. Mit Hilfe ihres Trampolins erklommen sie jede Häuserwand. Das Trio war wunderbar aufeinander abgestimmt und wurde mit sehr viel Applaus bedacht.
Ma Chao und Yuan Wenxiang vom Duo Parapluis führten äußerst anspruchsvolle Hebe- und Balanceübungen vor. Dabei integrierten sie geschickt verschiedene Papierschirme, die von Ma Chao mit den Füßen in immer komplexeren Variationen in die Luft geschleudert und sicher wieder aufgefangen wurden.
Vlada Naraieva beeindruckte mit einem akrobatischen Balance-Akt, der die Welt auf den Kopf stellt. Sie meisterte den Handstand auf beeindruckende Weise.
Technisch einzigartig und unvergleichlich – eine beeindruckende Leistung für jemanden, der bereits im Alter von drei Jahren begann, die Welt auf den Kopf zu stellen.
Mit beeindruckender Kraft und Präzision führten Dmytro Lykov und Kyrylo Liannoi atemberaubende Akrobatik an den Strapatpen vor.
Die Silver Stones präsentierten in ihrem Pas de Deux hoch oben im Circushimmel eine besonders einzigartige und äußerst anspruchsvolle Variante dieser Kunst in schwindelerregender Höhe.
Bei Sergio Paolo staunte das Publikum über seine beeindruckenden Tricks, denn er jongliert nicht nur geschickt kleine Bälle in der Luft und Richtung Boden (auch als “Bouncing” bekannt), sondern vollführte mühelos auch einen Rückwärtssalto dazwischen! Mit viel Fingerspitzengefühl, Taktgefühl und einem eleganten Outfit wurde jedes Auftreten dieses Supertalents zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Selena Bogino hat ihr außergewöhnliches Fingerspitzengefühl in den Füßen nicht zufällig. Bereits ihre Mutter, Consuelo Reyes, war eine der renommiertesten und besten Antipodistinnen. Die Italienerin jonglierte geschickt mit großen Bällen und Tüchern, wobei ihr einzigartiger Akt die fünf tanzenden Bälle auf zwei Füßen umfasst. Selena Boginos beeindruckender Auftritt mit fünf Bällen hat bereits 1,8 Millionen Views auf YouTube.
Zum Schluss hieß es dann für die Liazeed Angels: Manege frei für neue Höhenflüge. Die jungen Künstlerinnen aus Kolumbien, Mexiko und Russland begeisterten mit kraftvollen Überschlägen, großen Schwüngen und freiem Engels-Flug von einer Seite zur anderen des Reckstangen-Quadrats das Publikum.
Der Weihnachtscircus in Hannover verspricht somit nicht nur erstklassige Unterhaltung, sondern auch eine festliche Auszeit für die ganze Familie bis zum 07.01.2024