StartHannoverJetzt gibt es eine Spielzeugkiste auf dem Fiedelerplatz

Jetzt gibt es eine Spielzeugkiste auf dem Fiedelerplatz

veröffentlicht in:

HANNOVER.

Ziemlich windig, dunkle Wolken am Himmel, doch es blieb trocken: Heute Nachmittag (5. Juli) wurde im Rahmen einer kurzen Einweihungsfeier mit einigen Mitgliedern des Bezirksrates eine Spielzeugkiste auf dem Fiedelerplatz der Öffentlichkeit übergeben. In dieser Kiste findet der Döhrener Nachwuchs Spielsachen für den Sandkasten zum Ausleihen.

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat dies Kiste finanziert. „Es war eine Idee der Grünen, die aber der ganze Bezirksrat gern aufgegriffen hat“, sagte Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und dankte allen Beteiligten für die Hilfe bei dem Projekt. Das erste Spielzeug wurde von der Toys Company Dekra gestiftet. Das ist ein Arbeitslosenprojekt, welches sich der Sammlung und Aufarbeitung von Spielsachen widmet. Das Mütterzentrum Döhren hat die Patenschaft für die Spielzeugkiste übernommen und wird ein Auge auf die Spielsachen haben.

DSC 0027
Jetzt wird die Kiste befüllt
DSC 0042
Jetzt gibt es eine Spielzeugkiste auf dem Fiedelerplatz 7
Hannover
Ein paar Wolken
9 ° C
9.4 °
7.7 °
61 %
4.6kmh
20 %
Fr
9 °
Sa
8 °
So
7 °
Mo
9 °
Di
6 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Schon geteilt?