15.4 C
Hannover
Mittwoch, Mai 22, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverSoVD Hannover-Süd feierte schon mal den Mai

SoVD Hannover-Süd feierte schon mal den Mai

veröffentlicht in:

Der Ortsverband des SoVD (Sozialverband Deutschland) Hannover-Süd lud am heutigen Sonnabend-Nachmittag zu einem Maifest in den Nachbarschaftstreff Mittelfeld. Zwar dauerte es noch ein paar Tage, bis der Mai tatsächlich gekommen ist. Das Datum war jedoch gut gewählt, denn der Wettergott schickte tolles frühsommerliches Wetter. Gerade richtig für eine Bratwurst und eine Maibowle oder eine Tasse Kaffee mit Kuchen unter freiem Himmel. Für den musikalischen Rahmen sorgte Enno Raphael mit seinem Schifferklavier.

Ortsverbandschef Dirk Battke konnte an diesem Nachmittag auch einige Vertreter aus der Politik unter den Gästen begrüßen. Eine Reihe von Bezirksratsmitglieder von CDU, den Grünen, der SPD und der Einzelvertreter der Linken schauten ebenso vorbei wie der Regionsabgeordnete Angelo Alter (SPD). Alter hatte eine interessante Nachricht mitgebracht. Die Region Hannover will demnächst eine Kampagne gegen Altersarmut starten und dafür werben, Rechtsansprüche aus der Grundsicherung auch wahrzunehmen. Angelo Alter: „Das ist kein Betteln um Almosen, sondern der Staat gibt etwas für die Lebensleistung der Menschen zurück.“

Hannover
Mäßiger Regen
15.4 ° C
16 °
14.9 °
97 %
1.5kmh
75 %
Mi
16 °
Do
20 °
Fr
22 °
Sa
20 °
So
21 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?