19.2 C
Hannover
Freitag, Juni 14, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartSportDas neue Heimtrikot von Hannover 96 für die Saison 2023/24

Das neue Heimtrikot von Hannover 96 für die Saison 2023/24

veröffentlicht in:

Premiere am kommenden Sonntag für die Roten von Hannnover 96

HANNOVER.

Hannover 96 und ihr Ausrüster Macron präsentieren bereits vor Ende der aktuellen Saison das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2023/24. Der Grund dafür ist einfach: Bereits am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr, beim Saisonfinale gegen Holstein Kiel, werden die Spieler von 96 im neuen Heimtrikot auflaufen.

Das neue Trikot von Hannover 96 für die Saison 2023/2024 © Hannover 96 / Lars Kaletta
Das neue Trikot von Hannover 96 für die Saison 2023/2024 © Hannover 96 / Lars Kaletta

Das Heimtrikot in klassischem 96-Rot und mit unserer DNA

Mit dem neuen Heimtrikot bleibt Hannover 96 sich weiterhin treu. Der spezifische Rotton von 96 ist auch in diesem Jahr wieder präsent und verdeutlicht einmal mehr: „In Hannover sind wir rot“. Dieser passende Slogan begleitet die Präsentation des Trikots in einem Spot auf den digitalen Kanälen von 96. Auf der Vorderseite des Trikots ist ein sublimiertes Muster aus ineinandergreifenden waagerechten und senkrechten Streifen zu erkennen.

„Cedric Teuchert sagt: „Fakt ist: Wir werden kommende Saison wieder ein wirklich schickes Heimtrikot haben.“ Der 96-Toptorjäger, der zusammen mit Verteidiger Phil Neumann als Model für das Shooting des neuen Trikots fungierte, fügt hinzu: „Wir werden alles dafür tun, dass man mit dem Trikot auch schönen und erfolgreichen Fußball verbindet.“

Komplette Farbwelt und wichtige Botschaft

Neben dem Rot findet sich auch die schwarz-weiß-grüne Farbwelt von Hannover 96 bewusst im Heimtrikot wieder. Der schwarze Rundhalskragen und die schwarzen Ärmelbändchen schließen mit weißen und grünen Applikationen ab. Am unteren Saum ist eine schwarz-weiß-grüne Flagge eingearbeitet, ein Detail, das mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde.

Diese Elemente der 96-DNA finden sich auch in der Gestaltung der Heimhose und -stutzen wieder.

Alle Trikots sind mit Eco-Mesh-Einsätzen ausgestattet, die die Atmungsaktivität auf und neben dem Platz fördern und gleichzeitig einen besonderen Stil und ein angenehmes Tragegefühl bieten. Auf dem Silikon-Innenband ist weiterhin die unmissverständliche Aufschrift „YES TO FOOTBALL, NO TO RACISM“ zu finden. Preiserhöhung notwendig

Wie auch in den Vorjahren spielt der Nachhaltigkeitsaspekt bei der Kollektion eine große Rolle. Alle Trikots für die Saison 2023/24 werden erneut aus je 13 x 0,5-Liter-Plastikflaschen hergestellt. „Die Verwendung von Eco-Fabric bestätigt die gemeinsamen Werte in Bezug auf Umweltfragen, die sowohl für uns als auch für den Klub und seine Fans sehr wichtig sind“, sagt Oliver Weber, Sports Marketing Manager bei Macron. „Gemeinsam mit unserem Ausrüster Macron haben wir uns aus voller Überzeugung auf diesen Weg festgelegt. Wir wollen auch damit unseren kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten“, erklärt Pascal Helle, Leiter Merchandising & Lizenzen bei Hannover 96, und ergänzt: „Dieses Produktionsverfahren ist jedoch aufwendiger und teurer als konventionelle Herstellungsverfahren.“

Bereits im vergangenen Jahr hätte dieser Umstand eigentlich zu einer Preiserhöhung der Trikots geführt. „Leider konnten wir das nicht verhindern“, sagt Helle. „Um die gestiegenen Kosten entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette auszugleichen, wäre eigentlich sogar eine drastische Erhöhung der Preise erforderlich. Wir versuchen jedoch, die Preise so moderat wie möglich zu halten. Eine vergleichsweise moderate Anpassung um fünf Euro war leider unumgänglich.“ Erwachsenentrikots kosten nun 84,96 Euro, Kindertrikots sind für 64,96 Euro erhältlich.

Das neue Trikot von Hannover 96 für die Saison 2023/2024 © Hannover 96 / Lars Kaletta
Das neue Trikot von Hannover 96 für die Saison 2023/2024 © Hannover 96 / Lars Kaletta

Ab sofort erhältlich

Das neue Heimtrikot ist ab sofort im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop unter shop.hannover96.de erhältlich. Die erste Lieferung ist bereits vor Ort verfügbar. Die nächste Lieferung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen in Hannover eintreffen. Die Lieferzeit nach Bestelleingang kann daher zwischen sieben und zehn Werktagen liegen.

Auch das Auswärts- und Ausweichtrikot werden für die neue Saison komplett neu gestaltet. „Die Fans von Hannover 96 können sich bereits darauf freuen“, sagt Pascal Helle. Die Trikots sollen während der Vorbereitung auf die Saison vorgestellt werden.

Hannover
Klarer Himmel
19.2 ° C
20 °
18.8 °
52 %
5.1kmh
0 %
Fr
19 °
Sa
19 °
So
19 °
Mo
20 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?