17.3 C
Hannover
Freitag, Mai 24, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartDeutschlandBayernDer Tiergarten Nürnberg

Der Tiergarten Nürnberg

veröffentlicht in:

Viel Landschaft und viel Zoo

NÜRNBERG. Der Tiergarten der Stadt Nürnberg ist ein etwa 64 Hektar großer Landschaftszoo am Rande der Stadt im Lorenzer Reichswald. Der Tiergarten zählt zu den größten Zoologischen Gärten Europas, er ist der zweitgrößte Deutschlands. Mit roten Sandsteinfelsen und knorrigen Bäumen ist der frühere Reichswald eine beeindruckende Kulisse, in die sich die Tiergehege gut einfügen. Es werden gut 300 Tierarten gehalten, darunter zahlreiche gefährdete Arten. Für Kinder bietet der Tiergarten drei Spielplätze. Dort können sich Kinder nach Herzenslust austoben: Trampolin, Seilbahn, hoher Rutschturm und mehr stehen dort zur Verfügung. Eine besondere Attraktion insbesondere für Kinder ist auch die Parkeisenbahn, die dem „Adler“ nachempfunden ist (Die Dampflokomotive „Adler“ war die erste funktionsfähige in Deutschland eingesetzte Lokomotive. Sie verkehrte zwischen Nürnberg und Fürth). Im Streichelzoo können die sehr zutraulichen Ziegen gefüttert und gestreichelt werden. Eine weitere, allerdings sehr umstrittene Attraktion, ist das Delfinarium. In der Delfinlagune werden mehrmals täglich Präsentationen mit Delfinen dargeboten. Zu dieser Art von Darbietungen stellt die Tierschutzoranisation PeTA fest, dass Delfinarien und Meereszoos rein kommerzielle Einrichtungen sind, in denen intelligente, soziale und sensible Säugetiere ohne Rücksicht auf ihr natürliches Verhalten und ihre Bedürfnisse ausgebeutet werden.

Hannover
Klarer Himmel
17.3 ° C
20 °
15.1 °
81 %
2.1kmh
0 %
Fr
22 °
Sa
21 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
14 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?