24.9 C
Hannover
Dienstag, Juli 16, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtKellerbrand in der Haltenhoffstraße

Kellerbrand in der Haltenhoffstraße

veröffentlicht in:

Feuer war nach wenigen Minuten unter Kontrolle

HANNOVER. Am heutigen Sonnabendnachmittag gegen 15:50 Uhr ging eine Meldung zu einer Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Haltenhoffstraße im Stadtteil Nordstadt bei der Regionsleitstelle ein. Die Leitstelle alarmierte aufgrund der Meldung zwei Löschzüge der Berufs-feuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr sowie den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend einen Löschangriff über den Hauseingang ein und konnten den Brand schnell löschen. Die Brandschützer der Feuerwehr waren mit vier Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Anschließend wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen des Kellers und der umliegenden Innenhöfe der Nachbarhäuser erforderlich. Aufgrund der verwinkelten Anordnung der Kellerräume waren die Entrauchungsmaßnahmen in dem Gebäude sehr aufwendig. Ein Raucheintritt in weitere Bereiche des Hauses konnte jedoch verhindert werden. Da das Objekt derzeit teilsaniert wird, ist das Mehrfamilienhaus nur in sehr wenigen Wohnungen in den oberen Stockwerken bewohnt. Die Mieter konnten während des Feuerwehreinsatzes in ihren Wohnungen verbleiben. Es wurde niemand verletzt. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren nach etwa zwei Stunden abgeschlossen. Während des Feuerwehreinsatzes war die Haltenhoffstraße für Fahrzeuge gesperrt, sodass auch Busse und Stadtbahnen erst nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes hier wieder verkehren konnten. Zur Höhe des bei dem Brand entstandenen Sachschaden und zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 15 Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort.

Hannover
Klarer Himmel
24.9 ° C
26.2 °
22.7 °
48 %
6.7kmh
0 %
Di
25 °
Mi
21 °
Do
26 °
Fr
28 °
Sa
30 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?