Aschenputtel heiratet ihren Prinzen auf der Poller Burg – Darstellerin gibt ihrem Mann das Ja-Wort in romantischer Kulisse
POLLE.
Seit 1996 wird mit der Aufführung des Aschenputtelspiels am dritten Sonntag im Mai die Freilichtsaison der Laienspielgruppe Polle auf der Burg offiziell eröffnet. Wie das Münchhausen- oder das Rattenfängerspiel gehört das Aschenputtelspiel zum festen Bestandteil im touristischen Angebot des Weserberglands.
Annalena Poock und ihre Schwester Denise Wolter sind abwechselnd die derzeitigen Darstellerinnen des Aschenputtels. Doch in diesem Jahr ist es etwas anders. Annalena hat es zwei ihrer Vorgängerinnen gleichgetan und dem bekannten braun-beige gestreiften Aschenputtelkleid und dem goldenen Ballkleid ein weißes Brautkleid hinzugefügt. Sie hat ihren Traumprinzen gefunden und – wie könnte es anders sein – ihm auf der Poller Burg das Ja-Wort gegeben.
Auch wenn Annalena und Matthias bereits im letzten Jahr standesamtlich geheiratet hatten, war doch eine weiße Hochzeit auf der Burg Polle der größte Wunsch der beiden. Und die Poller Laienspieler ließen es sich nicht nehmen, ihrem bekannten Vereinsmitglied diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen, obwohl die Proben und Vorbereitungen für die diesjährige Komödie viel Zeit beanspruchen.
Die nächsten Aufführungen des Aschenputtelspiels sind am 18.06., 16.07., 20.08. und am 17.09., immer um 14:15 Uhr bei freiem Eintritt. Am 17. September findet übrigens das letzte Aschenputtelspiel in dieser Saison im Rahmen des 23. Kürbismarktes statt.