"Hallo Wien"- Walzer, Orchideen und Conchita Wurst auf dem Opernball 2017 in Hannover
- veröffentlicht von Die Redaktion
- Publiziert in Kultur
- 0 Kommentare
Auch in diesem Jahr heißt es am 24. und 25. Februar "Alles Walzer" in der Staatsoper Hannover mit dem Motto "Hallo Wien". Das Opernhaus zeigt sich festlich und opulent geschmückt unter der Führung von Anja-Katharina Lütgens und den floralen Arrangements von Achim Duda mit großen Pokalen gefüllt mit Anthurien und Orchideen, alles passend zum Nachbarland Österreich.
Über 2000 Gäste haben am Freitag Abend eine rauschende Ballnacht mit einem vielseitigen Programm in ausgelassener Stimmung erlebt. Das Niedersächsische Staatsorchester Hannover unter der Leitung von Mark Rohde und die Thilo Wolf Big Band luden dazu ein, sich nicht nur im Dreivierteltakt auf der großen Tanzfläche im Redutensaal zu bewegen. In den verschiedenen Lounges gab es ebenfalls Kulinarisches und reichlich Wienerisches zu entdecken: Österreichische Weine beim Heurigen, die "Künstlerecke" im Café Hawelka, Tafelspitz und Wiener Schnitzel im nostalgischen Alt Wien, leuchtende Säfte auf dem Naschmarkt und viel Spaß und Super-Stimmung beim Karaoke-Singen im Narrenturm.
Highlights des ersten Opernballabends waren zweifelsohne die 80 Debütantinnen und Debütanten der Tanzschule Bothe, die bereits seit 25 Jahren mit ihren jungen Paaren das Ballvergnügen mit einem Wiener Walzer eröffnen und die Tanzfläche freigeben und um Mitternacht der Auftritt von Conchita Wurst gemeinsam mit dem Niedersächsischen Staatsorchesters. Die Grand Prix-Gewinnerin des Jahres 2014 überzeugte mit eigens für den Opernball arrangierten Songs ihre Fans und die Opernballbesucher. Bis in die frühen Morgenstunden wurde weiter getanzt und gut gelaunt gefeiert.