24.2 C
Hannover
Freitag, Juni 21, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtPolizei Nachrichten aus Hildesheim vom 13.August 2023

Polizei Nachrichten aus Hildesheim vom 13.August 2023

veröffentlicht in:

HILDESHEIM.

Blinker-Abdeckung von Pkw abmontiert und entwendet

In der Zeit zwischen 08.08.2023, 00:00 Uhr bis 10.08.2023, 20:00 Uhr kam es in der Straße „Bolzumer Tor“ zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter lösten die Abdeckungen der seitlichen Blinker von einem geparkten Pkw und entwendeten diese. Zeugen, die in dem Zeitraum etwas beobachtet haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt, unter der Telefonnummer 05066 / 985-0, in Verbindung zu setzen.


Ereignismeldung der Polizei Hildesheim zum M’era Luna 2023

Luftbild der Hauptbühne M'era Luna 2023 © Veranstalter M'era Luna
Luftbild der Hauptbühne M’era Luna 2023 © Veranstalter M’era Luna

Aus der Nacht von Freitag auf Samstag wurden weitere Betrugsfälle bekannt. Wie bereits gestern berichtet, wurden durch eine Person im Laufe des letzten Jahres offensichtlich Eintrittskarten auf Rechnung gekauft, nicht bezahlt und anschließend weiter im Internet veräußert. Die Anzahl beläuft sich nunmehr auf rund 50 Betrugsfälle.

Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet und im Zuge einer Personenkontrolle konnte jemand mit einem offenen Haftbefehl festgestellt werden. Ansonsten verlief die Nacht ohne besondere Vorkommnisse.

Mit dem Samstag wurde das Festival offiziell begonnen. Die Bühnenplätze wurden am späten Vormittag eröffnet und die ersten Bands begannen zu spielen.

Zwischenzeitlich machte eine Gruppe von mehreren Gästen die Polizei darauf aufmerksam, dass an einem Stand womöglich Anstecknadeln mit verbotenen Symbolen darauf verkauft werden würden. Der betroffene Stand wurde aufgesucht und die besagten Anstecknadeln wurden vorerst sichergestellt. Ob es sich tatsächlich um verbotene Zeichen und Symbole handelt ist fraglich und bedarf der weiteren Überprüfung durch ein Fachkommissariat.

Ferner konnte ein Pärchen, weiblich (38 Jahre) und männlich (45 Jahre), auf dem Festivalgelände ohne Armbändchen angetroffen werden. Die Armbändchen sind ein Beleg dafür, dass der Eintritt entrichtet wurde. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen.

Zuletzt wurde noch ein Pkw-Schlüssel aufgefunden, konnte aber der Eigentümerin wieder ausgehändigt werden, als sie den Verlust bemerkte.


Alfeld – Verkehrsunfallflucht

Am 11.08.2023 zwischen 16.30 und 18 Uhr kam es in der Kaiser-Wilhelm-Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich im Vorbeifahren den Außenspiegel eines dort am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Auch der unfallverursachende Wagen wurde vermutlich am Außenspiegel beschädigt und ließ einen Teil der Verkleidung am Unfallort zurück. Es ist deswegen davon auszugehen, dass der Unfall durch einen weißen Pkw verursacht wurde. Anhand der aufgefundenen Verkleidung erfolgen nun weitere Ermittlungen zum Unfallverursacher. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 05181-8073-115 mit der Polizei Alfeld in Verbindung zu setzen


Verstoß gegen die 0,5 Promille-Grenze

Am 11.08.2023, gegen 21.25 Uhr, wurde in der Bernwardstraße ein 31-Jähriger Kraftfahrzeugführer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille.

Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet. Die begangene Ordnungswidrigkeit wird gemäß Tatbestandskatalog mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat geahndet.


Werbebanner schmale Stadtreporter.de
Stadtreporter.de © Stadtreporter.de
Hannover
Klarer Himmel
24.2 ° C
25.1 °
22.4 °
82 %
2.6kmh
0 %
Fr
23 °
Sa
21 °
So
21 °
Mo
24 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Roland Kaiser

Heinz von Heiden Arena, Robert-Enke-Straße 3, 30169 Hannover Robert-Enke-Straße 3, Hannover

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?