Log in

König Heinrich VIII suchte sich eine neue Braut aus.

(0 Stimmen)
König Heinrich VIII suchte sich eine neue Braut aus. Wilfred Feege
König Heinrich VIII suchte sich eine neue Braut aus.

Henry VIII (Heinrich VIII.) ging nicht zuletzt dadurch in die Geschichte ein, dass er mehrere seiner Ehefrauen enthaupten ließ. Nun wird er zum Helden des neuen Ballettabends von Jörg Mannes (Uraufführung: 6. Mai 2017) und trat  am Dienstag, den 25. April 2017, um 13.30 Uhr erstmals in Erscheinung. Henry VIII (Denis Piza) macht auf dem Opernplatz seine Aufwartung – und zwar ganz standesgemäß zu Pferde! Der Grund für diesen Auftritt: er wird sich eine neue Braut aussuchen! 

Alle jungen, heiratswilligen Mädchen der Stadt wurden  aufgefordert, sich am Dienstag um 13.30 Uhr auf dem Opernplatz, vor dem Haupteingang der Oper einzufinden. Eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte – wann zeigt sich schließlich schon einmal ein leibhaftiger Monarch, und noch dazu ein so berühmter wie Heinrich VIII.?















Schreibe einen Kommentar