Log in

ProAm – Dein Tag Jedermannradrennen lockte 1882 Aktive

Gelesen 157
(0 Stimmen)
„ProAm – Dein Tag“ Jedermannradrennen lockte 1882 Aktive (C) eichels:Event GmbH „ProAm – Dein Tag“ Jedermannradrennen lockte 1882 Aktive (C) eichels:Event GmbH

HANNOVER. 1.882 Aktive aus 29 Nationen – das ProAm – Jedermannrennen „Dein Tag“ hat bei seiner dritten Auflage bei optimalen Wetterbedingungen nochmal eine deutliche Steigerung hingelegt. „Gegenüber dem Vorjahr waren das fast 500 Starterinnen und Starter mehr“, erklärte Carsten Krebs vom Veranstalter eichels: Event zufrieden. „Einen kräftigen Schub hat uns dabei sicherlich auch die erstmalige Eingliederung in den German Cycling Cup gegeben.“

Jeweils fast 900 Akteure hatten sich auf die 68 bzw. 103 Kilometer langen Strecken durch die Region Hannover bis hinein in den Deister und das Weserbergland gemacht. Hinzu kamen knapp 200 Teilnehmer/innen zwischen 10 und 82 Jahren bei der 29 Kilometer langen Entdeckertour, die als Familienevent ohne Renncharakter konzipiert war.

Auf der Kurzdistanz verfehlte Mark Pietschmann nur knapp den Sieg eines Lokalmatadoren. Erst auf der Ziellinie musste sich der Fahrer der RSG Hannover von Jörn Irrsack (RCB – Cycling Team) geschlagen geben. Rand drei ging an Alexander Christ aus Köln. Bei den Damen setzte sich Anja Berg (Campana) klar gegen Sarah Gebauer (Hövelhof) und Caroline Heese aus Itzehoe durch.

Die führenden Teams des GCC dominierten die Langdistanz über die 103 Kilometer vom Start weg souverän. Im Finale vor dem hannoverschen Rathaus setzte sich dann im Sprint einer fünfköpfigen Fluchtgruppe Christian Thomas vom Team Strassacker vor Jonas Kammann (Leeze Team by tinteistbesser.de) und Markus Wille (MTS – TRIEBWERK) durch. „Ein packendes Rennen mit ständigen Attacken bei durchweg hohem Tempo“, konnte der sportliche Leiter Christian Leben von der Strecke berichten: „Wir haben sehr viel positives Feedback von den Aktiven erhalten du ich denke, wir sind mit dem ProAm auf einem sehr guten Weg.“

Und auch Bernd Schwarz, Geschäftsführer des German Cycling Cup, fand lobende Worte für den Serien-Neuzugang: „Wir freuen uns, eine so hochwertige und professionell strukturierte und durchgeführte Veranstaltung bei uns begrüßen zu dürfen.“


„ProAm – Dein Tag“ Jedermannradrennen lockte 1882 Aktive (C) eichels:Event GmbH

„ProAm – Dein Tag“ Jedermannradrennen lockte 1882 Aktive (C) eichels:Event GmbH

Schreibe einen Kommentar