Log in

Nachrichten aktuell aus Berlin und News der Region

Verschiedenes

Internationaler Tag der Pflege

BERLIN (PM). Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den…
  • 0

Der beliebte Gartenvogel setzt sich in der ersten öffentlichen Wahl gegen Rauchschwalbe und Kiebitz durch

NABU und LBV: Der Vogel des Jahres 2021 ist das Rotkehlchen

Berlin (pm). Der erste öffentlich gewählte Vogel des Jahres ist das Rotkehlchen. Es hat mit 59.338 Stimmen vor…
  • 0

Neues Portal für Schnelltest-Apotheken

Berlin (ots). Verbraucher können über die neue Webseite www.mein-apothekenmanager.de Apotheken finden, die kostenlose Antigen-Schnelltests auf eine SARS-CoV-2-Infektion durchführen.…
  • 0

Zum meteorologischen Frühlingsanfang erklärt der NABU, welche Kandidaten der Vogelwahl schon zu hören sind / Abstimmung läuft bis 19. März

Vogel des Jahres: Horch mal, wer da singt

Berlin (pm). „Frühling kommt, der Sperling piept“, sang schon Marlene Dietrich. Kaum etwas verbinden wir so sehr mit…
  • 0

Amphibienwanderung ist gestartet / Autofahrer müssen besonders umsichtig sein / Helfer an den Krötenzäunen gesucht

Der Schnee ist weg, jetzt kommen die Kröten

Berlin (pm). Nach dem starken Wintereinbruch steigen die Temperaturen nun wieder. Das lockt Frösche, Kröten, Molche und Unken…
  • 0

Mindestentgelt für Pflegefachpersonen steigt in vier Schritten auf über 3.000 Euro

Tarifvertrag Altenpflege zwischen ver.di und BVAP steht

Berlin (pm). Die Bundesvereinigung der Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) haben sich auf…
  • 0
Diesen RSS-Feed abonnieren