Log in

4. Bothfelder Kunst- und Kultur-Woche vom 12. bis 20.September

Gelesen 358
(0 Stimmen)
4. Bothfelder Kunst- und Kultur-Woche vom 12. bis 20.September 4. Bothfelder Kunst- und Kultur-Woche vom 12. bis 20.September (C) GBK e.V.
4. Bothfelder Kunst- und Kultur-Woche 

 

Alle 5 Jahre heißt es Kunst- und Kultur „satt“ in Bothfeld! Denn dann richtet die GBK e.V. die Kunst- und Kultur-Woche aus. Es beginnt am 12. September mit dem Eröffnungskonzert von Walt Kracht & his Orchester in der Hl. Geiste-Kirche (Kurze-Kamp-Straße) und mit dem Kunstspaziergang des Kulturtreffs Bothfeld. Weiter geht es mit Ausstellungen und Vernissagen in Schulen, Kirchengemeinden, mit Ausstellungen in den Schaufenstern Bothfelder Geschäfte, mit einer Lesung in der Buchhandlung Böhnert und den Abschluss bildet das Konzert des Kammerorchesters Bothfeld im Schulzentrum am Hintzehof am 18.09.15. Zur Preisverleihung im Gemeindehaus der Hl. Geist-Kirche am 20. September kommen dann alle Künstler noch einmal zusammen. 

 

Unterstützung erhalten die Kaufleute dabei von Rainer Kamphus, dem Leiter der ersten Kultur-Schule in Niedersachsen. „Für uns Kaufleute ist die Kunst- und Kultur-Woche sicher nicht das „tägliche Brot“, aber wir wollen damit zeigen, das Kunst- und Kultur durchaus auch in unsere Bereiche passen“, sagt dazu Hans-Jürgen Wittkopf, 1. Vorsitzender der GBK e.V. „Die Organisation ist dabei doch gewaltig und daher ist das Ganze auch nur alle 5 Jahre in dieser Form möglich.“  

 

 

Einen genauen Programmablauf  können Sie bei der GBK e.V. abfordern oder auf den in vielen Geschäften aushängenden Plakaten ersehen. 

 


Walt Kracht & his Orchestra (C) GBK e.V.

Kammerorchester Bothfeld (C) GBK e.V.

Schreibe einen Kommentar