Log in

MOZART 2016! Konzert am 12.Juni 2016 in der Apostelkirche Hannover

(0 Stimmen)
MOZART 2016! Konzert am 12.Juni 2016 in der Apostelkirche Hannover MOZART 2016! Konzert am 12.Juni 2016 in der Apostelkirche Hannover (C) Apostelkirche Hannover
MOZART 2016! Konzert am 12.Juni 2016 in der Apostelkirche Hannover
 
Was für ein Luxus! Ein Jahr lang darf die Apostelkirche in herrlichsten Mozart-Klängen schwelgen.Vor der Sommerpause noch ein besonderes Schmankerl (wie Mozart sagen würde): 
 
Der Apostelchor präsentiert wundervolle Chorwerke. Ave Verum, Laudate Dominum und eine Messe des 10-jährigen Mozarts. Die hochvirtuose Solokantate: Exsultate Jubilate, KV 165 wird von der Sopranistin Laura Pohl gesungen.Dazu eine Sinfonie und eine Uraufführung: Andreas Schmidt-Adolf hat ein Konzert für Klarinette und Orchestergeschrieben, das seine Tochter, Rebecca Adolf, spielen wird. Begleitet werdenChor und Solisten vom Kammerorchester Annemarie Michael. Die Leitung hat Andreas Schmidt-Adolf.
 
W. A. Mozart: Exsultate Jubilate, Missa brevis G-Dur, KV 49 u.a.
A.Schmidt-Adolf: Konzert für Klarinette und Orchester - Uraufführung -
 
L. Pohl (Sopran), R. Adolf (Klarinette),
Kammerorchester (Leitung A. Michael),
Apostelchor (Leitung A. Schmidt-Adolf)
Eintritt: 15,- Euro
12. Juni 2016 um 18 Uhr in der Apostelkirche, Celler Straße 78, 30161 Hannover

Schreibe einen Kommentar