Log in

Nachwuchs bei Antenne Niedersachsen: Kindernachrichten mit Kira

(0 Stimmen)
Nachwuchs bei Antenne Niedersachsen: Kindernachrichten mit Kira Kira (C) Antenne Niedersachsen

HANNOVER. Sie ist 11 Jahre alt, geht in Laatzen bei Hannover zur Schule und hatte einen Traum. Kira wollte unbedingt zum Radio. Das hat jetzt geklappt: Sie ist die neue Kindernachrichten-Sprecherin von Antenne Niedersachsen. 

Am Mittwoch, 20.09., ist Kira zum ersten Mal um 6.55 Uhr auf Sendung. Und sie erzählt den Hörern, wie sie die Dinge sieht, die draußen in der Welt passieren. Die nicht ganz so ernst gemeinten Kindernachrichten versprechen eine ganz andere Sichtweise, über die Kira in ihrer eigenen Art amüsant berichten wird.

Das Mädchen mit den Lieblingsfächern Chemie, Sport und Kunst bekommt dabei natürlich professionelle Unterstützung von Antenne Niedersachsens Nachrichtensprecherin Constance Kappler. Und auch Peter Klöppel von RTL aktuell hat noch einige Tipps für sie parat. Da kann ja jetzt nichts mehr schief gehen, auch wenn Kira vor ihrer ersten Sendung ganz schön aufgeregt ist.

Kira ist ab Mittwoch jeden Tag um 6.55 Uhr zu hören. Außer am Wochenende, da hat sie frei. Denn sie muss ja auch noch für die Schule lernen und will auch ihre Hobbys - Reiten und Tanzen -  nicht vernachlässigen.

Schreibe einen Kommentar