Log in

Schnupperkurs Kampfkunst Aikido

(0 Stimmen)

Schnupperkurs für Anfänger*innen in der Kampfkunst AikidoAikido ist eine moderne japanische Kampfkunst, die von Morihei Ueshiba zum Anfang des 20. Jahrhunderts aus älteren Kampfkünsten entwickelt wurde. Seine Schüler*innen und wieder deren Schüler*innen und so weiter geben Aikido im regelmässigen Training weiter - also ist es ein Prozess und die Weiterentwicklung einer Idee: Man muß nicht zerstören, um siegreich zu sein.  Aikido, wie wir es trainieren, ist Bewegung für deinen Körper und deinen Geist. Ruhe zu finden und sich selbst behaupten zu können, auch in schwierigen Situationen. Spass haben und gleichzeitig mit Respekt diese Kampfkunst zu praktizieren, ist uns wichtig. Durch das regelmässige Üben von unterschiedlichsten Bewegungen, Techniken, Formen, zuerst große und später immer kleinere, kann man gut lernen. Es gibt im Aikido keinen Wettkampf, kein Gegeneinander. Es ist die Idee von einem Miteinander, was diese Kampfkunst besonders macht.

8. bis 29. November 2022 4 mal am Dienstag 19 - 20.30 Uhrbeim Aikido Verein Kyushindo(Hannover|List)Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 25 € Kursgebühr(Ermässigung möglich)Ricarda-Huch-Schule, Bonifatiusplatz 15, 30161 Hannover

Schreibe einen Kommentar