Hannover Airport: Kurzfristige Covid19-Testmöglichkeit eröffnet
- veröffentlicht von Die Redaktion
- Publiziert in Verschiedenes
- 0 Kommentare
HANNOVER. Ab sofort kann direkt am Hannover Airport auf das Coronavirus getestet werden. Die Firma EcoCare hat hierfür ein Testzentrum auf der Abflugebene im Terminal C eröffnet.
Getestet werden nur symptomfreie Personen, die sich zuvor online angemeldet haben: www.ecocare.center/hannover-airport. Aktuell sind täglich bis zu 150 Testungen möglich.
Die Teststation ist Montag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen sind die Öffnungszeiten von 10:00 bis 14:00 Uhr.
Personen können zwischen zwei Testverfahren wählen: Zum einen bietet EcoCare einen PCR-Test für 69 Euro an. Das Ergebnis liegt innerhalb von 24 bis 36 Stunden vor. Zudem kann auch ein Antigen-Schnelltest durchgeführt werden. Dieser kostet 49 Euro und das Ergebnis liegt innerhalb von 15 bis 20 Minuten vor.