Log in

Die Kunstausstellung „Menschenbilder“ von Hans Jürgen Thoms wurde verlängert bis zum 29.August 2015

(0 Stimmen)
Die Kunstausstellung „Menschenbilder“ von Hans Jürgen Thoms wurde verlängert bis zum 29.August 2015 Gold (C) Hans Jürgen Thoms
Die Kunstausstellung „Menschenbilder“ von Hans Jürgen Thoms wurde verlängert bis zum 29.August 2015

 

Kunstausstellungen in der Graphothek der Stadtbücherei Holzminden 

 

Die seit dem 4. Juli 2015 in der Stadtbücherei zu sehende Kunstausstellung „Menschenbilder“ zog bisher zahlreiche Besucher in die Graphothek in der 2. Etage. 

 

Die Stadtbücherei bietet daher noch bis zum Samstag, 29. August 2015 allen Interessenten, die diese Ausstellung bisher nicht besuchen konnten, eine weitere Gelegenheit dazu.

 

Diese Einzel-Ausstellung präsentiert eine Reihe von gegenständlichen, figürlichen Arbeiten in  Acryl und Öl auf Leinwand. Thoms‘ Menschenbilder provozieren, da sie überzeichnet sind, satirisch-ironisch anmuten. 

 

Die Szenerien seiner Bilder wirken skurril, sie sind u.a. mit phantastischen Elementen ins Komische hingeführt. Auch die Porträts bekannter Persönlichkeiten sind nahe an einer Karikatur. Aber: „Hans Jürgen Thoms ist kein schaulustiger Dokumentarist. Aber er schaut und schafft Lust auf seine Kunst, - er dreht den Spieß einfach um, provoziert, vielleicht weil er etwas zu sagen hat, vielleicht, um seiner Ruhe willen.“ (Zitat P. Mallmann)

 

Zur Vita des Künstlers Hans Jürgen Thoms:

 

Geboren 1948 in Duisburg, studierte der gelernte Feinmechaniker in den 1970er Jahren an der Folkwangschule Essen Visuelle Kommunikation. Seit 1992 lebte er als freischaffender Maler in Berlin, seine Arbeiten waren im Kunstwerk Herford u.a. Galerien ausgestellt.  

 

Die Veranstalter freuen sich daher besonders, dass die Werke nunmehr auch in der Graphothek in Holzminden zu sehen sein werden. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der  Stadtbücherei besucht werden und dauert bis zum 1. August 2015. Der Eintritt ist frei.

 

Termine: Dauer der Ausstellung: 4.7. – 1.8.15 ( verlängert bis zum 29.08.2015 )

Vernissage: Samstag, 4. Juli 2015, 11 Uhr

Ort:   Stadtbücherei, Obere Straße 30, 37603 Holzminden, Tel. 05531-93640 / 2. Etage - Graphothek

Öffnungszeiten der Stadtbücherei:  Di + Do 11-18 Uhr ; Mi + Fr + Sa 10-13 Uhr

 
Kontakt:   Zentrale: 05531 / 9364-0,   Martina Kästner / Leiterin Stadtbücherei, Tel. 05531/9364-41, www.holzminden.de/buecherei.html ; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schreibe einen Kommentar