Log in

Musik im Stadtpark - The 20th Peine Highland Gathering im Stadtpark

Gelesen 1545
(0 Stimmen)
Musik im Stadtpark - The 20th Peine Highland Gathering im Stadtpark © Bernd Günther

(Peine) An dem Wochenende um den 5. und 6.Mai 2018 sind sie wieder zu hören. Ein Hauch von Schottland weht über dem Stadtpark mit Bagpipes und Drums. Mit dem Peine International Pipe Band Championship gehen 13 Bands mit über 400 Musikern in einen spannenden musikalischen Wettbewerb. Unter anderem sind dort Bands aus Dänemark, Holland und Österreich neben einigen Gruppen aus Deutschland vertreten. Die gemeinsame Veranstaltung vom Scottish Culture Club Peine e.V. und der PeineMarketing GmbH hat schon am ersten Tag eine große Anzahl von Besuchern angezogen.

Bei schönstem Frühlingswetter konnte die Besucher auf 84 Ständen sich um ihr leibliches Wohl sorgen und auch echte Schottenröcke kaufen. Für dementsprechende Tanzeinlagen bei irischen und schottischen Klängen sorgten die Rince Samhain - Traditioneller Irischer Tanzsport Braunschweig e.V. und die Owl Town Dancer Peine und Scottish Flowers Hildesheim auf einer Bühne für kurzweilige Unterhaltung. Zwischen den Vorführungen und dem Wettbewerb genossen die Besucher die Sonne auf den vielen Rasenflächen im Peiner Stadtpark, begleitet von Dudelsackmusik der Gruppen, die sich für ihren Auftritt einspielten.

 


© Bernd Günther

© Bernd Günther


© Bernd Günther

© Bernd Günther

© Bernd Günther

© Bernd Günther

© Bernd Günther

© Bernd Günther

Schreibe einen Kommentar