Log in

Kostenloser Kinoabend im Frauenzentrum Ronnenberg am 25.November

(0 Stimmen)
Kostenloser Kinoabend im Frauenzentrum Ronnenberg am 25.November Stadt Ronnenberg (C) Stadt Ronnenberg
Noch Plätze frei: Kostenloser Kinoabend im Frauenzentrum  

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen lädt das Frauenzentrum Ronnenberg, Stille Str. 8 in Empelde am Mittwoch, den 25. November um 19.00 Uhr alle Frauen zu einem kostenlosen Kinoabend ein. 

Der Film spielt in Äthiopien im Jahre 1996. Eine Anwältin kämpft mit ihrer Organisation für die Rechte der Frauen und Kindern in ihrem Land. Dabei legt sie sich immer wieder mit den Behörden an. Als die Anwältin vom schrecklichen Schicksal einer 14-jährigen hört, beschließt sie, sofort den Fall anzunehmen. Das junge Mädchen wurde auf dem Heimweg von der Schule von einem älteren Landwirt gekidnappt und vergewaltigt, um sie gemäß der örtlichen Traditionen, der „Telefa“, anschließend zur Frau zu nehmen. Doch dem mutigen Mädchen gelang die Flucht und es tötete dabei seinen Peiniger. Nun droht dem Mädchen die Todesstrafe und sie wird festgenommen. Um das Leben des Mädchens zu retten, muss die Anwältin den fast aussichtslosen Kampf gegen jahrhundertalte Traditionen und patriarchalische Glaubenssätze aufnehmen.

 

 

Um Anmeldung im Frauenzentrum unter Tel. 0511-431531 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird bis zum 14.10.15 gebeten.

Schreibe einen Kommentar