Log in

Auf Samtpfoten in der Bürgergalerie - Einladung zur Vernissage am 24.Juni 2015 in Wedemark

(0 Stimmen)
Auf Samtpfoten in der Bürgergalerie - Einladung zur Vernissage am 24.Juni 2015 in Wedemark Finduskarte (C) Gemeinde Wedemark
Auf Samtpfoten in der Bürgergalerie - Ausstellung vom 24. Juni bis zum 10.September 2015 im Rathaus Wedemark

 

Die Ausstellung „Auf Samtpfoten“, im Rahmen der Bürgergalerie „Augenhöhe“ hat ihre Vernissage am Mittwoch 24.06.2015, um 18 Uhr im Foyer des Rathauses der Wedemark, Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark.

Wussten Sie eigentlich, dass Mellendorf seit geraumer Zeit von einem Kater unsicher gemacht wird? Er ist klein, graugetigert und hört auf den Namen Findus.

Was der schon alles erlebt hat! Beim Frisör war er, im Nagelstudio, auf der Post…, sogar eine S-Bahn-Fahrt nach Hannover hat er gutgelaunt unternommen.

Die 23 Kinder der Klasse 3a der Grundschule Mellendorf haben zu den Katerabenteuern nicht nur reizende Geschichten geschrieben, sondern diese auch auf höchst phantasievolle Art bildnerisch und plastisch gestaltet. 

Die Ausstellung ist bis zum 10.09.2015 in den Lichtfluren des Rathauses zu sehen.

Unterstützt wurde das Projekt vom Fotografen Oliver Hoffmann aus der Wedemark und der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark.

 

Der Kater ist bei der Vernissage anwesend.

 


Finduskarte (C) Gemeinde Wedemark

Kater Findus (C) Oliver Hoffmann

Schreibe einen Kommentar